Long-COVID  und  Post-COVID

Nach einer akuten Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann es zu andauernden Beschwerden kommen, die nach einem Monat ab Zeitpunkt der Erstinfektion als Long-COVID bezeichnet werden. Dauern die Krankheitssymptome länger als drei Monate an, spricht man vom Post-COVID-Syndrom.

Wie es genau zu diesen Krankheitsbildern kommt ist zur Zeit noch nicht abschließend geklärt.

Wissenschaftler auf  der ganzen Welt sind sich aber einig, dass unter anderem Entzündungsvorgänge an den Zellmembranen, die durch das Virus geschädigt werden, dabei eine große Rolle spielen.

Allein die Membranen an den Innenwänden der Arterien, dem sogenannten Endothel, wiegen bei einem Menschen schon ungefähr 1 kg. Damit ist das Endothel ein sehr großes und außergewöhnlich wichtiges Organ für den Menschen.

Schon 1998 gab es den Nobelpreis für Medizin an eine Forschergruppe, die wichtige Erkenntnisse über das Endothel, vor allem im Bereich des Herzkreislaufsystems herausgefunden haben.

Reparaturmechanismen am Endothel können mit der LipoPower Kur unterstützt werden.

Sie finden uns in Wiesbaden,  Marktstr. 31,  in der Fußgängerzone.  Bitte nehmen Sie das Parkhaus Coulin in der Coulinstraße,  die  Praxis befindet sich neben der Hirsch Apotheke,  gegenüber dem Café Maldaner.  Dies  ist das 1. Original Wiener Kaffeehaus Deutschlands, gegründet 1859. Patienten aus Nah und Fern nutzen dieses gerne vor oder nach einer Untersuchung oder Behandlung.                                                                                                                Praxistelefon  0611-34186821

durchblutungspraxis.de
dr-sprachmann.de